03-MTF-01 der Feuerwehr Rommerskirchen.

03-MTF-01 der Feuerwehr Rommerskirchen

Fahrzeugtyp: MTF
NE-FW 8193
Baujahr: 2018 in Dienst: 11/2018
Funkrufname: Florian Rommerskrichen 03-MTF-01
Fahrgestell: MB Vito Tourer
Aufbau/Ausbau: B & T Solutions GmbH
Standort: Einheit-Evinghoven

• Im Jahr 2018 lieferte die Firma B&T Solutions GmbH das Mannschaftstransportfahrzeug NE-FW 8193 auf einem MB Vito Tourer Fahrgestell an die Feuerwehr Rommerskirchen aus.
  • Das Mannschaftstransportfahrzeug wurde für die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Rommerskirchen  beschafft und bei der Einheit Evinghoven als “Florian Rommerskirchen 03-MTF-01“ stationiert. Die Anschaffungskosten von 56.250 Euro wurden zu 80 % vom Land NRW übernommen.
  • Das Fahrzeug wird von den Kameraden/innen der Einheit Evinghoven aber auch zum Transport von Material und Personal zu Übungen/Einsätzen genutzt.
  • Bei der Einheit Evinghoven ersetzt das neue Fahrzeug ein Mannschaftstransportfahrzeug auf einem MB Sprinter Fahrgestell 311 CDI Fahrgestell und Ausbau der Firma Baumeister & Trabant (NE-FW 9999), welches nun dem Löschzug Nettesheim als MTF zur Verfügung steht.

Beladung:

• Material zur Ladungssicherung
  • Rucksack “Erste-Hilfe“
  • Handfunkgeräte
  • Winkerkelle
  • ABC-Pulverlöscher
  • Handleuchten
  • Kindersitze zum Transport für die Kinderfeuerwehr

Hier weitere Bilder vom Mannschaftstransportfahrzeug im Überblick.....